Standard Vanguard Renntransporter

Fahrzeugfotos (24 Fotos)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Technische Daten:

Baujahr: 1954
Motor: Sechszylinder Reihenmotor
Getriebe: 3-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive
Hubraum: 2.498 ccm
Zylinder: 6
Leistung: 78 KW / 106 PS


Fahrzeugbeschreibung:

Dieser Standard Vanguard Renntransporter wurde vor etwa 10 Jahren von der Firma IK Classics komplett neu aufgebaut.

Als historisches Vorbild diente der Standard Vanguard Renntransporter, mit dem Mike Anthony in den 1950er Jahren seinen Lotus XI zu den Rennveranstaltungen beförderte.

Unmittelbar nach der Fertigstellung wurde das Fahrzeug als "Most Interesting Vehicle" bei der 2011er NEC Classic Car Show ausgezeichnet.

Seither wurde dieses Unikat regelmäßig als Renntransporter eingesetzt und hat dabei seine Zuverlässigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Maße und Gewichte:

Länge (Fahrzeug): 6,60 m
Breite (Fahrzeug): 1,82 m
Höhe (Fahrzeug): 1,65 m

Länge (Ladefläche): 4,07 m
Breite (Ladefläche): 1,82 m

Leergewicht: 1.300 kg
zul. Gesamtgewicht: 2.150 kg
Nutzlast: 850 kg

Der Standard Vanguard hat deutsche Fahrzeugpapiere / H-Kennzeichen.

Verkaufspreis 31.500,00 Euro

Sie haben Interesse an diesem Fahrzeug?
Hier können Sie eine Anfrage an uns senden.

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht

Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.